Klaus Kohrt

Klaus Korth

Mitglied im Pommerschen Greif
- Ansprechpartner für den Kreis Greifenberg
- seit Februar 2016 im Vorstand
- seit März 2017 1. Vorsitzender

Jahrgang 1952
Rentner im Unruhestand
verheiratet, 3 Enkelkinder
Martin-Krebs-Weg  4
D-24340  Eckernförde
Tel.: 04351 / 476618
E-Mail

Ich betreibe erst seit etwa 2008 intensiver Familienforschung, mütterlicherseits in Hinterpommern und zwar hauptsächlich im Kreis Greifenberg, sowie auch in Naugard, Cammin und Regenwalde.
Daneben erforsche ich die Linie meines Vaters, quasi vor der Haustür nördlich und südlich der Schlei.

Neben meinen eigenen Forschungsaktivitäten bin ich in verschiedenen genealogischen Vereinen aktiv und organisiere monatliche Treffen zum genealogischen Austausch für Anfänger und Fortgeschrittene vor Ort (siehe IGeFF)

Laufende und geplante Projekte:
- Vervollständigung der Findhilfen für den Kreis Greifenberg
- Mitarbeit im Projekt Quellensuche des Pommerschen Greif
- Organisation von Familientreffen der Verwandschaft mütterlicherseits
- Familienchroniken erstellen mit Family Book Creator

Zurück